https://www.bridestories.de/wp-content/uploads/2023/10/eventlocation-scaled.jpg

Entdecke unsere
Einzigartige
location

Tauche ein in eine Welt voller Möglichkeiten – unsere Eventlocation im Herzen der Rostocker Altstadt eröffnet dir einzigartige Perspektiven für unvergessliche Veranstaltungen. Der Raum in einer bezaubernden Altbau Stadtvilla verbindet einen einzigartigen Look mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Hier kannst du deine Visionen Wirklichkeit werden lassen und dein Event zu etwas ganz Besonderem machen.

Die perfekte Eventlocation wartet auf dich!

Deine Events
verdienen den besten
Rahmen

  • Im Herzen der Rostocker Altstadt
  • 30 Quadratmeter große Raum in einer Altbau Stadtvilla*
  • Vielseitigen und individuellen Nutzungsmöglichkeiten

Events ganz nach deiner persönlichen Konfiguration

Von der einfachen Vermietung bis hin zur Organisation, Dekoration und Leitung eures Events machen wir alles möglich. Schaut dafür unbedingt im Konfigurator bei unseren Paketen, Workshops und Add-Ons vorbei!

Event-Konfigurator

*Bei Bedarf steht euch auch ein zweiter Raum zur Verfügung, in welchem bereits zwei Poledancestangen installiert, sowie ein dritter Raum welcher als Lounge genutzt werden kann. Dieser kann ebenfalls als Partyraum genutzt werden. Alternativ kann zusätzliche auch eine kleine Lounge angemietet werden.

Junggesellenabschied

junggesellenabschied - jga - polterabend - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Feiert den JGA in einer einmaligen Location und gestaltet einen Tag ganz individuell nach euren Wünschen. Stellt euch das Programm eurer Träume zusammen und verbringt eine unvergessliche Zeit mit den Mädels in unserer Eventlocation. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch ein erstes Mal durch unsere Kleider stöbern und die verschiedenen Suiten besichtigen. So seid ihr auch schon perfekt auf die Brautkleidanprobe bei uns vorbereitet.

Junggesellenabschied anfragen

Micro wedding

hochzeit - kleine hochzeit - microwedding - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Ihr wollt eure Hochzeit in einem kleinen Rahmen feiern? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Unsere Eventlocation liegt nur 200m vom Rostocker Standesamt entfernt und bietet die perfekte Möglichkeit für eine familiäre Feier. Genießt euren großen Tag in einer einzigartigen Location mit exklusiven Catering und einem individuellen Dekokonzept à la Bride Stories.

Micro Wedding anfragen

Babyparty

babyparty - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Ob Babyshower oder Gender Reveal, wir haben die perfekte Location für eure Party. Lasst euch verzaubern vom Charme der Altbauvilla und unserem einzigartigen Dekokonzept. Bei Bedarf könnt ihr auch ein leckeres Catering und viele tolle Add-Ons hinzufügen. Wir freuen uns euer kleines Wunder mit euch zu feiern!

Babyparty anfragen

Geburtstagsfeier

geburtstagsfeier - geburtstagsparty - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Feiert euren Geburtstag in unserer exklusiven Partylocation! Ob Familienessen, Workshop-Nachmittag oder Mini-Rave. Bei der Buchung unseres Raumes könnt ihr die Feier ganz nach euren Wünschen gestalten. Bei Bedarf sorgen wir für das leckerste Catering, die schönste Dekoration und tolle Aktivitäten!

Geburtstagsfeier anfragen

Firmenevent

firmenevent - firmenevents ideen - firmenevents - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Steht in eurer Firma die nächste Jubiläums-, Weihnachtsfeier oder Weiterbildung an? In unserem Eventraum könnt ihr den Arbeitsalltag einmal beiseite schieben und die gemeinsamen Erfolge feiern. Stellt euch dazu das passende Paket in unserem Konfigurator zusammen und erlebt eine Firmenfeier der Extraklasse.

Firmenevent anfragen

Tablesetting

hochzeit - tablesetting - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Wenn ihr unseren Dekoservice nutzt, stellen wir hier gerne einen Probetisch mit passender Floristik für euch zusammen. So könnt ihr schon vor der Hochzeit das fertige Dekokonzept bewundern. Falls ihr euer Catering bei Fritz Glasow gebucht habt, könnt ihr den Besuch in unserer Eventlocation direkt mit einem Probeessen verbinden.

Tablesetting anfragen

Verlobungsfeier

verlobung - verlobungsfeier - eventlocation - event - event-location - bridestories - eventlocation rostock

Wenn eine Location nach Hochzeit schreit, dann ist es diese! Feiert eure Verlobung im Charme der Altbauvilla und verbringt einen tollen Abend mit euren Liebsten. Lasst euch dazu kulinarisch von Fritz Glasow verwöhnen und bekommt einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der Hochzeitsdekoration.

Verlobungsfeier anfragen

Hast du noch Fragen?

Da wir möchten, dass deine Eventplanung genauso reibungslos abläuft wie das Event, das du bei uns feierst, beantworten wir dir all deine offenen Fragen!

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Leider gibt es keine Privatparkplätze vor Ort, ihr findet ausreichend öffentliche Parkplätze in der Nähe vom Store.

Am Besten ihr gebt in eurem Navi die Straße “Beim Kuhtor” ein. Dies ist eine kleine Sackgasse vor unserem Geschäft. Ihr müsst lediglich ein paar Stufen zum Eingang bewältigen.

Bei der Anreise mit der Bahn steigt ihr am Besten an der Haltestelle “Steintor” aus. Dann sind es nur noch 100 Meter bis zum Store.

Ist die Location behindertengerecht?

Unsere Eventlocation befindet sich in der ersten Etage eines Altbaus ohne Fahrstuhl. Daher gibt es leider keine Möglichkeit diese behindertengerecht zu gestalten. Wir greifen euch aber jederzeit unter die Arme und helfen euch immer liebend gern bspw. mit dem Kinderwagen etc.

Gibt es sanitäre Einrichtungen?

In der oberen Etage findet ihr ein Unisex WC. Dieses ist außerdem mit einer Dusche ausgestattet. Falls ihr beim Poledance oder anderen Aktivitäten in schwitzen kommt, seid ihr herzlich eingeladen eine Dusche zu nehmen. Handtücher liegen ebenfalls für euch bereit.

Gibt es W-Lan?

Ja, wir haben ein Gast W-Lan für euch eingerichtet.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 200,00 Euro für den Raum.

Wie viele Personen dürfen maximal feiern?

Unsere große Festtafel bietet Sitzplätze für bis zu 18 Personen. Wenn ihr nur “feiern” möchtet und nicht auf Sitzplätze angewiesen seid, ist die Personenzahl auf 30 begrenzt.

Steht eine Küche zur Verfügung?

Mit vorheriger Absprache mit uns könnt ihr eine kleine Küchenzeile in der oberen Etage mit nutzen. Dort steht euch auch ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung.

Steht eine Bar zur Verfügung?

Gerne könnt ihr die Bar in der Eventlocation mit nutzen. Sprecht uns gerne wegen verschiedener Getränke und auch Servicepauschalen an.

Die Bar ist ausgestattet mit verschiedenen Cocktailequipment, einer Eiswürfelmaschine und Gläsern.

Kann man Servicemitarbeiter dazu buchen?

Wir stellen euch gerne Servicemitarbeiter für eure Veranstaltung zur Verfügung. Egal ob Bar, Kellner oder andere Tätigkeiten, ab 25 Euro die Stunde könnt ihr diesen Service in Anspruch nehmen. Stellt uns gerne eine Anfrage über den Eventkonfigurator und teilt uns mit über welchen Zeitraum und wie viele Kräfte ihr benötigt.

Darf man eigene Dekoration mitbringen?

Ihr könnt den Raum nach euren Wünschen dekorieren. Dazu könnt ihr auch eigene Materialien mitbringen.

Durch unseren Dekoverleih haben wir unzählige Dekorationsartikel vor Ort und arbeiten auch eng mit Floristen zusammen. Falls ihr euch den Stress sparen wollt, übernehmen wir gerne die Dekoration bei eurem Event. Stöbert auch gerne mal auf unserer Website, welche Dekoartikel wir euch zur Verfügung stellen können.

Gibt es eine Endreinigung?

Wir bitten euch uns den Raum besenrein an uns zu übergeben. Andernfalls berechnen wir eine Endreinigungsgebühr i.H.v. 100,00 Euro.

Gibt es eine Musikanlage?

In der Eventlocation stehen euch bis zu fünf Sonosboxen zur Verfügung.

Gibt es nur den einen Raum zur Miete?

Nein. Auf Wunsch könnt ihr auch einen weiteren Raum mit zwei Poledance-Stange dazu mieten, dieser eignet sich auch super als Tanzfläche für eure Feier. Es gibt auch eine weitere angrenzende Lounge, welche ebenfalls dazu buchbar ist, wenn ihr mehr Platz benötigt.

Kann ich den Raum als Co-Working Space nutzen?

Ja, wir bieten Firmen die Möglichkeit die Räumlichkeiten als Co-Working Space zu nutzen. Dafür bieten wir verschiedene Tarife, sowie Getränkepauschalen an.

Die Räumlichkeiten verfügen über ausreichend Steckdosen, W-Lan, sowie einen Beamer.

Die Kosten für eine Halbtages Miete betragen 150,00 Euro, sowie 250,00 Euro für einen ganzen Tag.